Andrea Stemberger
Selbst. Bestimmt. Leben.
Andrea Stemberger

»Sehr geehrte Frau Stemberger,

das Seminar ›Führung und Motivation‹ ist zweifelsfrei der beste Kurs, an dem ich je teilnahm.

Persönlich habe ich im Verlauf der letzten zwei Jahrzehnte bereits mehrere Angebote wahrgenommen, die Führungskräften helfen sollen, ihre Aufgabenerledigung zu optimieren. Außerdem war mir vage klar, dass für eine erfolgreiche Zusammenarbeit auch eine Reflexion gehört und es erforderlich ist, ›einen Spiegel vorgehalten‹ zu bekommen, auch wenn dieser überraschende sowie nicht nur angenehme Details zeigen könnte.

Es ist Ihnen als Trainerin mit Hilfe der Motivationsanalyse bzw. der Auswertung meiner Motivationspole gelungen, in nur drei Tagen auch einige Charakterzüge transparent zu machen, die ich zunächst gar nicht wahrhaben wollte.

Sich derer bewusst zu werden, hat meine Sichtweise auf meine Emotionen in bestimmten Situationen bereits verändert und wird mir künftig in meiner eigenen Entwicklung enorm helfen.

Herzlichen Dank dafür!«

Dipl.-Ing. Jürgen Schillinger, Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Regensburg, April 2017

Menü